Charity

Finanziele Unterstützung für verunfallte Kinder aus Kindessport

 

Es ist leider eine trauige Gewissheit das Eltern, sei es aus Zukunftsangst, Geltungsdrang, oder auch nur aus Unwissenheit das Ansehen Ihrer Kinder stärken wollen, indem sie ihre Kinder immer früher zum Leistungssport oder gefährliche Sportarten antreiben und sogar dazu verpflichten. Diese Kinder sind sehr leicht überfordert, oder tragen sogar körperliche Verletzungen davon, die billigend in Kauf genommen werden. Einige Eltern erwarten sich aus den Erfolgen Ihrer Kinder Bewunderung oder höheres soziales Ansehen. Die Gründe sind verschieden. Einen möchte ich erwähnen. Einige Eltern vermochten derartige Erfolge in ihrer eigenen Jugend nicht selber umzusetzen und wollen sich daher durch ihre Kinder selber verwirklichen. Manchmal meinen sie es aber auch nur zu gut: “Die Kinder sollten es später ja einmal besser haben.” Dabei übersehen werden aber die Gefahren und Spätfolgen der Überforderungen, bzw. werden die Risiken oftmals bewusst in Kauf genommen. Bekanntlich zahlen die Versicherungen, soferne eine überhaupt besteht, nicht immer alles und soll diese letzte finanzielle Lücke durch einen gemeinnützigen “HandMarsch-Fond” gefüllt werden.

Mit jedem Produkt, das Sie von der Firma HandMarsch kaufen, wird der von Ihnen freiwillig entrichtete Mehrbetrag zum Kaufpreis als Spende zurückgelegt. Es freut mich natürlich,  wenn Sie sich auf unserer Web-Seite registrieren oder einen Beitrag hinterlassen. Die Registrierung ist natürlich kostenlos und unverbindlich. Das Charity-Kapital wird so lange angespart bis hinreichend Vermögen vorhanden ist um Hilfen finanzieren zu können.

Es ist im Sinne und Eigennutz eines jeden Käufers, die Produkte, die HandMarsch-Historie und den Charity-Gedanken zu bewerben und weiterzuempfehlen.

Die Firma HandMarsch dankt für Ihr Vertrauen im voraus und hofft zugleich, dass Sie niemals Geld aus diesem “HandMarsch-Fond” benötigen und Ihre Kinder nie verunfallen werden.  Sollte aber der denkunmögliche Fall eintreten und die Behandlungskosten von Ihnen oder ihrer Versicherung nicht gänzlich getragen werden können, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Der “HandMarsch-Fond” kann ohnehin maximal nur geleert aber nicht überzogen werden. Auch wir können daher nicht überbelastet werden.

Der Marathonmarschgeher Siegfried Waslberger hat 1957 von der Gründung einer Sportschule geträumt und sein Leben für diese Umsetzung riskiert. Mittlerweile ist aber der Kinder-Breitensport derart ausgeufert, das sogar 3 -jährige Kinder zum Marathonlauf angehalten werden, ohne Rücksicht darauf, wie wohl sie sich dabei fühlen. Der Gedanke von Siegfried musste – wie oben beschrieben – gleichfalls weiterentwickelt werden. Als wahrer Leistungssportler mit Hausverstand würde er sich gegen derartige Überforderungen an sportausübenden Kindern mit Sicherheit ebenso dagegen aussprechen wie HandMarsch damit alle Kinder noch Kinder sein dürfen und Ihrer Gesundheit nicht frühzeitig beraubt werden.

 

Viel Spass beim Einkaufen im HandMarsch-Onlineshop! Ihre Marke mit Charity und Geschichte.

 

One thought on “Charity”

Diskussionsbeiträge erwünscht.